Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei

Kanzlei Rambow – Ihre Steuerberatungs-
und Rechtsanwaltskanzlei in Bürogemeinschaft.

Passgenaue Steuerberatung für Ihren Bedarf

Sie haben ein Unternehmen aus den Bereichen Dienstleistung, Gesundheitswesen, Handel oder Handwerk? Wir beraten Sie gerne!

Sie leiten ein Autohaus oder eine Kfz-Werkstatt? Profitieren Sie von unserer Branchenspezialisierung und lassen sich fachmännisch beraten.

Sie sind auf der Suche nach einem Partner, der Sie erfolgreich bei der Gründung Ihres StartUps betreut? Wir zeigen Ihnen gerne alle Möglichkeiten auf. 

Neben den Steuererklärungen setzen Sie mit unserem individuellen Beratungsmix Ihr persönliches Steuer- und Vermögenskonzept um.

So arbeiten wir für Sie

Von der digitalen Zukunft profitieren Sie bereits heute. Als innovative Kanzlei zeigen wir Ihnen gerne wie das auch in Ihrem Unternehmen funktioniert.

Dieses nicht nur unter ökonomischen, sondern auch unter ökologischen Aspekten.

Our Facts

1
Stunden

investiert jeder Mitarbeiter durchschnittlich pro Jahr in Fortbildungen – Fachwissen, welches unseren Mandanten zu Gute kommt

1
Jahre
Berufserfahrung im Team
1
Jahre

Jahre beträgt die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter – Beständigkeit, welche unseren Mandanten zu Gute kommt

Die Gesichter unserer Kanzlei

Unser Team zeichnet sich durch gute Kommunikation, Ehrlichkeit, respektvollen Umgang mit Kritik und viel Einsatz aus.

Es spornt uns alle an, Verantwortung zu übernehmen und eigene Projekte zur stetigen Verbesserung der Kanzlei voranzutreiben.
Der bunte Mix aus älteren und jüngeren Kolleginnen und Kollegen bringt ideale Voraussetzungen für den Spaß bei der Arbeit mit.

Steuerberater und Inhaber - Kanzlei Rambow

Patrick Rambow

Steuerberater

Digitale Steuerberatung

Die Digitalisierung kommt – fangen Sie jetzt an Ihr Unternehmen zukunftsfähig zu machen und profitieren Sie von den zahlreichen Vorteilen der digitalen Buchführung.
Von der digitalen Zukunft bereits heute profitieren.

Digitale Buchführung

Nutzen Sie die Chancen, die sich Ihnen durch die Digitalisierung bieten. Durch vielfältigste Einsatzmöglichkeiten neuester Techniken und Programme lässt sich auch aus der unliebsamen Buchhaltung Ihr ganz persönliches Online-Informationssystem schaffen.

Neben dieser modernen Möglichkeiten bleibt Ihnen bei der Kanzlei Rambow aber selbstverständlich ausreichend Platz für Ihre steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen:

Die Kombination aus digitaler Buchhaltung und persönlicher Mandantenbeziehung zeichnet unsere gute Steuerberatung aus.

Grenzenloser Zugriff

Grenzenloser Zugriff

Morgens gescannt – Mittags haben Sie die aktuellen Unternehmenszahlen auf Ihren Endgeräten verfügbar. Zu jeder Zeit.

Effiziente Prozesse

Effiziente Prozesse

Verringern Sie die Gefahr von Fehlern. Kein Abtippen von IBAN mehr. Per Knopfdruck fällige Zahlungen freigeben ohne Zahlungsfristen beobachten zu müssen. Auch im Mahnwesen von Freigaben per Knopfdruck profitieren.

Zeitersparnis

Zeitersparnis

Ihre Belege jederzeit und überall in Sekundenschnelle. Kein Suchen in unzähligen Akten oder Archiven mehr.

Attraktiver Arbeitgeber

Attraktiver Arbeitgeber

In Zeiten des Fachkräftemangels bleiben Sie mit digitaler Buchführung attraktiv für neue Mitarbeiter. Verschaffen Sie sich durch digitale Prozesse einen Wettbewerbsvorteil.

So arbeiten wir...

Wir drücken uns gern verständlich aus und verzichten weitestgehend auf kompliziertes Juristen- und Steuerlatein. Die Mitarbeiterinnen unserer Kanzlei sind sehr gut ausgebildete Steuerfachkräfte und identifizieren sich im hohen Maße mit der Kanzlei und unseren Mandanten.

Wir kümmern uns

Betriebliche Entscheidungen treffen wir auf der Grundlage einer von uns in Anspruch genommenen Unternehmensverantwortung.
Verantwortung gegenüber Mandanten:

Die Interessen unserer Mandanten stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir stehen Ihnen als Team von überdurchschnittlich qualifizierten und engagierten Mitarbeitern zur Verfügung. Bei streitigen Auseinandersetzungen nutzen wir für die Durchsetzung oder Abwehr von Ansprüchen den wirtschaftlichsten und effizientesten Weg – außergerichtlich, gerichtlich oder durch alternatives Konfliktmanagement.
Alle Mandanten erhalten ein faires, transparentes und flexibles Honorarsystem.

Verantwortung gegenüber Mitarbeitern:

Die Gewinnung und Beschäftigung qualifizierter Mitarbeiter ist für unsere Beratungsleistung essentiell.

Wir bieten unseren Mitarbeitern:

– unbefristete Festanstellungen,
– eine angemessene Vergütung,
– zusätzliche Leistungen wie z.B. Fahrtgeld, Stromkosten- und Kita-Zuschüsse, leistungsbezogene Prämien,
– Gleitzeit sowie auf Wunsch Teilzeit,
– Kostenübernahme und Freistellung für Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen.

Verantwortung gegenüber der Umwelt:

Auch ökologische Aspekte sind Teil unserer Unternehmensethik. So verwenden wir z.B. im Kanzleibetrieb ausschließlich Strom aus regenerativen Energien und sorgen für eine Abfalltrennung sowie die ökologische Entsorgung von Verbrauchsmaterialien. Reduzieren durch umweltbewußte Investitionen den Energieverbrauch und sorgen bei PKW-Nutzung für einen monetären CO2-Ausgleich.

Kostenübersicht

Egal ob Sie mit uns eine langfristige Geschäftsbeziehung eingehen oder uns nur einmal für eine bestimmte Sache beauftragen: Wir bieten Ihnen eine professionelle Betreuung zu attraktiven Konditionen.

Unser Anspruch dabei ist ein faires und transparentes Honorarsystem.

Unsere Leitsätze

Klärung aller wesentlichen Vergütungsfragen bereits im Vorfeld der Beauftragung.
Leistungserbringung zum Festpreis oder nach Aufwand mit möglichst genauer Schätzung des zu erwartenden Kostenrahmens.
Verschiedene Vergütungsmodelle und individuelle Vereinbarungen
Regelmäßige (monatliche) Abrechnungen mit genauer Dokumentation unserer Leistungen (Zeit- bzw. Aufwandserfassung)
Darum sind wir für Sie wirtschaftlich

Wir sind in unseren Tätigkeitsbereichen spezialisiert und erfahren. Dies erlaubt eine sehr effiziente Arbeitsweise mit schneller Recherche. Einarbeitungszeiten entfallen weitgehend.

Dies führt sowohl bei einer Abrechnung auf Zeitbasis als auch bei der Honorarerhebung nach Gebührenverordnung zu günstigen Konditionen für unsere Mandanten.

Der Gegenstandswert ist in der Steuerberatervergütungsverordnung (StBVV) geregelt und ist in der Regel das Einkommen, die Einnahmen, die Steuer usw. Die Steuerberatervergütungsverordnung sieht oftmals nicht eine feste Vergütung vor. Vielmehr kann der Steuerberater die Kosten innerhalb eines Ermessensspielraum auswählen. Grundsätzlich orientiert sich unsere Vergütung sich der Mittelgebühr. Wenn der Steuerfall jedoch schwieriger und aufwendiger als ein durchschnittlicher Steuerfall ist, dann kann der Steuerberater auch mehr als die Mittelgebühr in Rechnung stellen. In einem leichten und weniger aufwendigen Steuerfall werden die Kosten unterhalb des Mittelsatzes abgerechnet.

Die Kosten für die Beratung, insbesondere eine Erstberatung, sind gesetzlich geregelt. Für eine erste Beratung berechnen wir Ihnen, sofern Sie Verbraucher sind, sowie bei Beratungen eine Immobilie betreffend 214,20 Euro inkl. 19% USt. Umfasst die Erstberatung ein Gutachten, sind es maximal 297,50 Euro inkl. 19% USt. Die Kosten der Erstberatung können jedoch regelmäßig auf eine weitere Tätigkeit (bspw. Erstellung einer Steuererklärung) angerechnet werden.

Wir sind für Sie da!

Elisabeth Schuler STEUERFACHANGESTELLTE

Elisabeth Schuler

Steuerfachangestellte

Wir erstellen für Sie sämtliche Steuererklärungen, die Sie zur Erfüllung Ihrer steuerrechtlichen Pflichten benötigen: Die Einkommensteuererklärung, die Umsatzsteuererklärung, die Gewerbesteuererklärung
und die Körperschaftssteuererklärung.

Steuerberater und Inhaber - Kanzlei Rambow

Patrick Rambow

Steuerberater

Unser Ziel ist es, auf Korrespondenz innerhalb von 48 Stunden zu reagieren, jeden Bescheid innerhalb von drei Tagen zu prüfen und Steuererklärungen innerhalb von vier Wochen zu erstellen. Wir arbeiten gerne unbürokratisch und nutzen die unkomplizierte Kommunikation per E-Mail.
Betriebswirtin Jutta Butz - Kanzlei Rambow

Jutta Butz

Dipl.-Betriebswirtin

Der Schlüssel für die effiziente Zusammenarbeit ist der digitale Belegaustausch. Sie scannen Ihre Belege und übertragen sie in das DATEV-Rechenzentrum. Dort stehen die digitalisierten Belege und Dokumente zentral sowohl Ihnen als auch uns zur Verfügung. 

Kontakt / Anfahrt

Kanzlei Rambow

Hauptstr. 73
72827 Wannweil

Telefon: 07121/91190
E-Mail: info@kanzlei-rambow.de

Montag – Donnerstag
08:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 17:00 Uhr

Freitag
08:00 – 13:00 Uhr

sowie nach telefonischer Vereinbarung

Sie haben Interesse an einem Erstberatungsgespräch?

Rufen Sie uns unter der Telefonnummer 07121/91190 an oder nutzen Sie einfach dieses Kontaktformular.

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